Über Uns 2018

Über Uns

FRISCHE MILCH, SÜSSE FRÜCHTE UND GROSSMUTTERS CUCINA.”

ALLER ANFANG IST SÜSS.

Die Geschichte von Carmelo Surace beginnt wie so viele italienische in einer kleinen Cucina, im Herzen von Kalabrien. Umgeben von lauter Köstlichkeiten entdeckte der kleine Carmelo in Großmutters Küche schon früh seine Liebe zu gutem Essen. Während er spielte, beobachtete er, wie mit frische Milch und süßen Früchten aus der Region köstliches Gelati in großen Kochtöpfen zubereitet wurde. Eine Kindheitserinnerung, die Carmelo Surace prägte – wie auch das Traktorfahren in den familieneigenen Olivenhainen, die es übrigens auch heute noch gibt.


ITALIENISCHER GENUSS SERVIERT IN LINZ

Bereits 1960 eröffneten die Suraces in Kalabrien ihr erstes Eisgeschäft. Hinzu kamen Olivenhaine, eine Vinothek mit Wein aus eigenem Anbau und eine Alimentari (italienischer Feinkostladen). Die Familie Surace liebte und lebte den Genuss und gab diesen von Generation zu Generation weiter.

Doch was verschlägt einen jungen, italienischen Gastronom in die oberösterreichische Metropole an der Donau? Die Liebe natürlich! Nachdem Carmelo 1998 nach Linz kam, war er einige Jahre in leitenden Funktionen für italienische Gastronomiebetriebe tätig. 2003 eröffnete er seinen ersten eigenen Eissalon, ganz nach der Tradition des Familienunternehmens Surace.

Mittlerweile bietet er seine Eiskreationen an 12 Standorten im Linzer Großraum an. Mit bis zu 150 Mitarbeitern in der Hauptsaison – fast alle echte Italiener, versteht sich!

Doch warum schmeckt das Eis von SURACE so einmalig? Einerseits wegen den besten italienischen Zutaten, die Carmelo immer wieder selbst auf seinen Reisen in die alte Heimat auswählt und in Zusammenarbeit mit regionalen Partnern vor Ort nach Linz bringt. Und andererseits durch die traditionelle Handarbeit in Verbindung mit der Liebe zu neuen Kreationen, die immer wieder den Geschmack der Zeit treffen.

Egal, ob Sie die Klassiker lieben, oder gern Neues probieren – überzeugen Sie sich selbst!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.